Jetzt bei uns reinschnuppern und mitmachen
verbinden und austauschen

Café-Pitch wird zur Party

„Café ohne Worte“ gewinnen das 5-jährige Jubliäums-Event der Düsseldorfer Pitch-Party 2017.

Bereits zum fünften Mal in Folge veranstaltete der „Arbeitskreis Existenzgründung und Unternehmertum“ die Düsseldorfer Pitch-Party, welche am 11. Oktober in der Zentrale der Commerzbank Düsseldorf stattfand.

In diesem Jahr begeisterte das Social Start-up „Café ohne Worte“ die über 300 Besucher der Düsseldorfer Pitch-Party 2017. Mit der gelungenen Präsentation ihrer Geschäftsidee sicherte sich das Team 1.000 Euro Siegprämie, die „Goldene Flüstertüte“ und den Sonderpreis, ein Probefahrt-Wochenende mit einem BMW i8, welchen das Autohaus Timmermans gestiftet hatte.

Acht Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen nutzten die Chance, sich und ihre Idee in nur vier Minuten einer Experten-Jury und den Zuschauern in der Zentrale der Commerzbank Düsseldorf zu präsentieren. Mit einem knappen Vorsprung sicherte sich schließlich „Café ohne Worte“ den ersten Platz beim Publikumsvoting. Das „Café ohne Worte“ wird von Gehörlosen betrieben und bietet diesen somit die Möglichkeit sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren und fördert gleichzeitig die Interaktion und den Austausch zwischen Menschen mit und ohne Gehör. Gründerin Frederike Höfermann: „Wir waren begeistert von der Veranstaltung, fanden die Atmosphäre klasse, haben viele wertvolle Kontakte knüpfen können und uns riesig über unseren ersten Platz gefreut! Vielen Dank an die Wirtschaftsjunioren, die mit diesem Format Start-ups wie uns unterstützen!“ Auf den Plätzen zwei und drei folgten „Friendsitting“, eine App die „Couch Surfing“ bei Freunden von Freunden ermöglicht und „MindWeb“, eine Plattform zum einfachen Finden von Lerninhalten im Internet.

Im Anschluss an die Pitches war genügend Zeit, um bei Currywurst, Fingerfood und Getränken Kontakte zu anderen Gründern, Investoren oder potentiellen Partnern zu knüpfen.

Das Konzept der Pitch-Partys stammt ursprünglich aus den USA. Das Ziel ist es, Existenzgründern und Start-ups in einem frühen Stadium eine Bühne zu bieten, um ihren Pitch zu üben und Feedback zu ihrer Business Idee von Experten zu erhalten. Die Pitch-Party wurde in diesem Jahr u.a. von der Commerzbank Düsseldorf, Henkel, WHU und der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung unterstützt.

Teilen diesen Beitrag gerne!
Wir würden uns freuen.

Artikel die Dich interessieren könnten.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen