Jetzt bei uns reinschnuppern und mitmachen
verbinden und austauschen

Evopark gewinnen die 3. Düsseldorfer Pitch-Party

Das Kölner Start-up evopark konnte die rund 280 Besucher der 3. Düsseldorfer Pitch-Party, einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel, mit der Präsentation ihrer Geschäftsidee am meisten überzeugen.

Neun Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen nutzten die Chance, sich und ihre Idee in nur vier Minuten den Zuschauern im Forum der Stadtsparkasse Düsseldorf zu präsentieren. Zum Sieger wählte das Publikum am Ende mit großem Vorsprung evopark. Das Kölner Start-up entwickelt eine Parkkarte, mit der Autofahrer schneller und einfacher in Parkhäusern parken und dank Gutschriften von Partnern aus dem Einzelhandel damit auch noch bares Geld sparen können. Marketing Manager Florian Bohle: „Wir wollten das Event nutzen, um unser Produkt noch mal in Düsseldorf zu präsentieren. Das hat super funktioniert. Wir konnten tolle Kontakte knüpfen und freuen uns natürlich riesig über den ersten Platz!“ Auf den Plätzen Zwei und Drei folgten mit „Trinkkost“, ein Nahrungsmittel in Pulverform, das als Drink eine vollwertige Mahlzeit darstellt, und „liwo“, eine Limonade gegen Konzentrationstiefs und Heißhunger, zwei Startups aus dem Lebensmittelbereich.

Im Anschluss an die Pitches war genügend Zeit, um bei Currywurst, Wraps und Getränken Kontakte zu anderen Gründern, Investoren oder potentiellen Partnern zu knüpfen. Die Teilnehmer nutzten vor allem die Chance, sich mit ihrem Stand zu präsentieren und in Ruhe mit den Zuschauern ins Gespräch zu kommen.

Mit ihrer dritten Auflage hat sich die Düsseldorfer Pitch-Party endgültig einen festen Platz in der Düsseldorfer Gründerszene und darüber hinaus gesichert. „Mit 280 Besuchern haben wir die Besucherzahl aus dem Vorjahr klar übertroffen und erneut von allen Seiten ein super Feedback bekommen – wir freuen uns  schon auf die vierte Ausgabe im nächsten Jahr!“, so Philipp Kölgen, der als Leiter des Arbeitskreises „Existenzgründung und Unternehmertum“ seitens der Wirtschaftsjunioren die Veranstaltung federführend organisierte.

Das Konzept der Pitch-Partys stammt ursprünglich aus den USA. Das Ziel ist es, Unternehmensgründer ihre Ideenpräsentation, den sogenannten Pitch, auf spielerische Art üben zu lassen, damit diese Geldgeber, Lieferanten, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Kunden noch besser für ihre Idee begeistern können.

Die Pitch-Party wird u.a. von der Stadtsparkasse Düsseldorf und Henkel unterstützt.

Teilen diesen Beitrag gerne!
Wir würden uns freuen.

Artikel die Dich interessieren könnten.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen